Wir bieten Ihnen kompetente Beratung zur Abklärung, Vorbeugung und Therapie bei

• klassischen rheumatischen Erkrankungen (wie Rheumatoide Arthritis, Morbus Bechterew, Psoriasisarthropathie)
  • anderen Beschwerden aus dem rheumatologischen Formenkreis (wie Polymyalgie, Lupus, Bindegewebserkrankungen) inkl. „Weichteilrheumatismus“
  • Schulterbeschwerden mit umgehend Ultraschall / Injektion falls indiziert
  • akuten oder chronischen Rückenschmerzen
  • akuten und chronischen Schmerzzuständen
  • Gelenkbeschwerden jeglicher Art
  • Sportmedizinischen Fragen, Trainingsempfehlung

Unser Angebot umfasst spezifische Untersuchungen

• Sonografie des Bewegungsapparates (hochauflösender Ultraschall), diagnostisch und therapeutisch
  • Interventionelle Schmerztherapie inkl. sonografisch gesteuerter Infiltrationen von Gelenken oder Nerven oder an/nahe der Wirbelsäule z.B. bei Diskushernie oder engem Spinalkanal)
  • Interventionelle Schmerztherapie inkl. Röntgen- und kontrastmittelkontrollierter Infiltrationen (diese führe ich persönlich im Spital Männedorf durch)
  • Infusionstherapien (z.B. bei rheumatischen Erkrankungen, Osteoporose oder Eiseninfusionen)
  • Stosswellentherapie insb. bei Sehnenreizungen/muskulärer Überlastung (Privatleistung bzw. partielle Übernahme durch Zusatzversicherungen)
  • Viskosupplementation mit Hyaluronsäure bei Arthrose/Tendinose (Privatleistung)
  • Spez. Laborabklärungen in Zusammenarbeit mit Analytica, Zürich
  • Chirotherapie / Manuelle Medizin

Wir schätzen und pflegen den ausgezeichneten Kontakt und die enge Zusammenarbeit mit ÄrztInnen, Physio- und ErgotherapeutInnen und anderen Einrichtungen der Umgebung. Diesbezüglich sind wir exzellent vernetzt.